Hallo Motorsportfans,
am vergangenen Wochenende waren wir auf einer unserer Heimstrecken in Bopfingen.
Da wir bereits die Möglichkeit hatten am Freitag zu trainieren, beschlossen wir uns Donnerstagabend auf den Weg zu machen.
Freitagmorgen um 10:00 Uhr ging es dann los mit den Pocketbikes, danach folgte dann ein freies Training für alle Einsteiger. Den Tag über konnte Marco sich wieder an die Strecke gewöhnen und viele Runden drehen.
Am Samstag früh um 8:15 Uhr, war es dann soweit, erstes freies Training für Einsteiger Gruppe 1.
Danach folgten dann zwei Zeittrainings. Im ersten Zeittraining fuhr Marco eine Zeit von 57,637 Sekunden und lag auf Gesamtplatz Sechs aller Einsteiger.
Im zweiten Zeittraining konnten Marco und seine Konkurrenten ihre Zeiten vom 1.Zeittraining nicht verbessern und so stand fest, dass er von Platz sechs aus ins Rennen geht. Die Poleposition holte sich Fröde (56,416 Sekunden) vor dem Tschechen Vostatek (56,693 Sekunden).
Im ersten Rennen hatte Marco einen guten Start und kam bis auf Platz vier nach vorne, doch kurz danach wurde er dann wieder von Bauer und Jähnig überholt. Mitte des Rennens gab es dann eine längere Gelbphase, wegen einer Kollision mehrere Fahrzeuge. Zum Glück jedoch wurde keiner verletzt. Ende des Rennens, bekam Marco nochmal Besuch von hinten, Zachmann war dran, jedoch ließ dieser nach zwei Runden wieder abhängen. Marco fuhr als Sechster über den Zielstrich.
Im zweiten Rennen hatte Marco wieder einen guten Start erwischt und lag auf Platz 5. Fröde und Voaufstatek hatten beide einen Frühstart und bekamen +20 Sekunden extra.
Im Verlauf des Rennens wurde Marco dann wieder von Bauer überholt. Kurz danach stürzte der vor ihm fahrende Jähnig, Marco konnte noch rechtzeitig ausweichen rutschte auf Platz fünf. Er versuchte am Tschechen Svoboda dranzubleiben, musste jedoch abreißen lassen. Marco konnte allerdings mit einem Abstand von 8 Sec. vor Schäfer als Fünfter den Zielstrich überqueren. Er landete aber glücklich auf dem 3. Platz, da Vostatek und Fröde wegen ihres Frühstarts auf P4 und P5 landeten.