Hallo Motorsportfreunde,
wir sind nun zurück aus Schleiz und ich kann sagen, dass es ein mega Wochenende war!
In den zwei freien Trainings am Freitag musste ich mich erst einmal an die für mich neue Strecke gewöhnen, dann ging es Step by Step nach vorne. Nach dem ersten Quali am Freitagabend, rechnete ich mir nach aktuell P8 noch eine bessere Position für das zweite Quali aus. So kam es dann auch am Samstagmittag, bei besten Bedingungen, wie sie am ganzen Wochenende herrschten. Ich konnte meine Zeit nochmal um 1,1 Sekunden verbessern und startete somit das erste Mal aus der ersten Startreihe, von Platz 3 aus indie beiden Rennen.
Im ersten Rennen hatte ich einen sehr guten Start, konnte Anfangs einen Platz gut machen, fiel aber nach ein paar Runden wieder auf Platz 3. Mein Konkurrent Patrick Hobelsberger #52 klebte mir zwar immer am „Arsch“, konnte am Ende jedoch kein Manöver mehr starten. Ich freute mich schon auf die Zieldurchfahrt, aber zwei Kurven vor der Ziellinie wurde das Rennen dann aufgrund eines Rennunfalls abgebrochen und ich wurde als 3. gewertet. Somit ist das mein zweites R6 Cup Podium in meiner Roockie Saison!
Wie schon im ersten, hatte ich auch im zweiten Rennen wieder einen bomben Start und lag ein paar Runden auf Platz 2. Beinlich war vor mir und der spätere Sieger Zellhöfer kassierte mich dann Ende Start-Ziel-Gerade. Ich konnte allerdings konstant gute Rundenzeiten fahren und mich so langsam von Hobelberger auf P4 absetzen. Am Ende fuhr ich dann als Dritter mit 5 Sekunden Vorsprung auf den Vierten über den Zielstrich und ich war überglücklich, als es vorbei war!
Vielen Dank an die Unterstützung vor Ort, an all die Fans, die dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!
Somit könnte ich zwei 3. Plätze an diesem Wochenende herausfahren, womit ich als Roockie überglücklich bin!
Kommendes Wochenende geht es schon in Assen, bei den „Gamma Racing Days“ weiter…
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #9
& Günter Fetz