Hallo Motorsportfreunde und Fan’s,
am vergangenen Wochenende fand die neunte Veranstaltung des ADAC Mini Bike Cup in Schlüsselfeld statt. Da man Freitag Nachmittag trainieren konnte, reißten wir am Vormittag an und nutzten, wie viele Andere, natürlich die Gelegenheit trotz strömenden Regens.
Der Samstag begann um 9.40 Uhr mit dem ersten freien Training, welches unter nassen Bedingungen statt fand. Auch das zweite freie Training war nass. Im ersten Zeittraining war die Strecke schon halb trocken und ich fuhr mit einer Zeit von 43.422 auf die 10. Position. Im zweiten Quali konnte ich meine Zeit nochmal verbessern und startete von Platz 11 nachdem ich eine 42.889 schaffte.
Ich hatte im ersten Lauf einen mäßigen Start, musste in der ersten Runde einem gestürzten Fahrer aus der Führungsgruppe ausweichen und fiel auf Platz 13. Da mitte des Rennens ein Konkurrent vor mir stürzte lag ich dadurch auf Platz 12. Ich lieferte mir einen harten Kampf mit einer Konkurrentin bis zur Ziellinie und verpasste Platz 11 um 0,017 Sekunden.
Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start und konnte meine Position halten. Mitte des Rennens stürzte ein Fahrer vor mir und ich rutschte dadurch auf Platz 10. Erneut lieferte ich mir wieder einen harten Kampf mit einem Konkurrenten. Ich lag im hinteren Teil der Strecke fast ständig auf P10, habe ich durch meine Größe und Gewicht doch erhebliche Nachteile und wurde jedes mal auf dem Bergaufstück vor der Zielkurve fast jede Runde überholt. So endete der zweit Lauf mit P11.
In zwei Wochen findet die letzte Veranstaltung und der Saisonabschluss des ADAC Mini Bike Cup am Sachsenring statt.
Gruß Marco #33