Los geht’s: Einführungslehrgang in Magione, Italien, vom 29.03.-01.04.15

Hallo Motorsportfreunde,

bereits am 29.03.15, Freitag Abend, machten wir uns mit großer Vorfreude auf den Weg nach Italien zum Einführungslehrgang des ADAC Junior Cup in Magione.

Sonntag stand den ganzen Tag “Theorie” auf dem Plan: ADAC JC-Teamvorstellung, Verhalten auf der Strecke, Flaggenzeichen, Fitness/Sport/Gesundheit, usw.! Fahrerbesprechungen und Fototermine stand an allen Tagen auf der Tagesordnung.

Auch die Eltern/Mechaniker bekamen täglich Einweisungen / Briefing in Technik, Reglement, Ablauf der Serie usw.
Zudem bekam jeder Fahrer/-in einen Helm von unserem Cup-Sponsor X-lite!

Montag morgen schien die Sonne und es war super Wetter, alle freuten sich schon aufs Fahren! Jedoch war morgens, wie an den beiden weiteren Tagen auch, Frühsport angesagt.
Danach folgte noch eine kurze Fahrerbesprechung und dann ging es schon auf die Strecke. Die Instruktoren Luca Grünwald (Moto3 WM 2014) und Dario Giusepetti (Superbike IDM 2014) waren mit uns in 2 kleinen Gruppen unterwegs und es machte es schon nach den ersten Runden mächtig Spaß!

Dienstag durften wir dann alleine, aber jedoch zusammen mit den Instruktoren auf der Strecke fahren und jeder kam sofort super allein zurecht.

Auch am Mittwoch war vorerst noch fahren mit den Instruktoren angesagt, danach folgten zuletzt noch ein paar Startübungen.
Nachmittags gab es noch eine Abschlussbesprechung und damit war der Einführungslehrgang beendet.

Noch am Mittwoch machten wir uns mit dem Wohnmobil auf den Weg zum Autodromo Franciacorta, nähe Brescia.
Auf Einladung von Theo Däschlein, Bechhofen, (Danke nochmal an Theo und sein Team !) konnte ich dort an der Veranstaltung von Klassik-Motor, von Freitag bis Sonntag, teilnehmen.

Auch dort war super Wetter! Ich konnte mich in den drei Tagen weiter an die KTM gewöhnen und kam sofort wieder super zurecht! Im Qualifying startete ich in meiner Klasse von der Position 3, jedoch waren nur fünf weitere KTM Fahrer da. Am Sonntag-Morgen fand dann das erste Rennen unter nassen Bedingungen statt und ich konnte den 2. Platz belegen. Im zweiten Rennen war die Strecke schon teilweise abgetrocknet und nach einem harten Kampf mit Geiger und Erhard und einem “fast Abflug“, belegte ich den 4. Platz. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs erste Rennen!

In drei Wochen, 01.-03.05.2015, findet am Lausitzring im Rahmen der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) die erste Veranstaltung des ADAC Junior Cup statt.
Falls ihr Interesse habt eine Veranstaltung zu besuchen, stehen wir gerne für Fragen zur Verfügung und wir würden uns freuen, Euch an der Strecke und im Fahrerlager begrüßen zu können!

Weitere Infos und Bilder auch auf http://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz
www.fetz-racing.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar