Am vergangenen Wochenende fand das letzte Rennen des ADAC Mini Bike Cup am Sachsenring statt. Wir reisten bereits Freitag nach der Schule an.
Am Samstag begann das erste freie Training, welches auf nasser Strecke absolviert wurde. Auch das zweite freie Training war nass. Im ersten Quali fing dann die Strecke an langsam abzutrocknen und ich fuhr mit einer Zeit von 50.860 auf den 13. Platz. Im zweiten Zeittraining, welches dann endlich unter trockenen Bedingungen stattfand, konnte ich meine Zeit nochmal verbessern und ging trotzdem von Platz 14 aus ins Rennen.
Im ersten Rennen hatte ich einen schlechten Start und verlor zwei Plätze, die ich im laufe des Rennens auch nicht mehr zurückholen konnte, da es sehr viel bergauf ging. So landete ich auf Platz 16 im ersten Lauf.
Im zweiten Rennen hatte ich einen mäßigen Start und verlor eine Position. Im verlauf des Rennens stürzten 2 vor mir fahrende, ich rutschte dadurch auf Platz 13 und fuhr ab diesem Zeitpunkt mein eigenes Rennen bis ins Ziel. Im zweiten Lauf sprang so Platz 13 heraus.
Gruß Marco#33
Abends nach der Siegerehrung wurden vom ADAC zu Saisonabschluss die Meister in den Klassen Pocket Bike, Mini Bike-Einsteiger und Mini Bike-Nachwuchs geehrt. Für die 3 Erstplatzierten gab es natürlich Pokale, für alle Anderen eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Marco hat seine letzte Mini Bike Saison in der Nachwuchsklasse auf dem 14. Platz beendet. Aufgrund der Leistungsdichte bzw. des hohen Niveaus sind wir mit dieser Platzierung nicht unzufrieden! Und Marco ist überglücklich, daß das Fahren auf der „kleinen“ Honda jetzt Geschichte ist und er freut sich schon auf ein eigenes „großes“ Motorrad!!!
Wir haben ja bereits ein paar mal auf ZXR400 (Danke Flori!) bzw. GSXR750 (Danke Papa!) trainiert und es stellt sich natürlich die Frage wie es weitergeht ?!
Unser Ziel ist ein Start im ADAC Junior Cup 2015!! Wir versuchen nun möglichst viel Unterstützung zu finden um ein Saison in diesem zu stemmen.
Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren, Gönnern und Fans bedanken, die es uns ermöglicht haben an Marcos „letzter“ Mini Bike Saison 2014 an den Start zu gehen.
Bis bald !!!