Freitag machten wir uns auf den Weg in Richtung Berlin um am Samstag, den 04.05.13, in Templin bei den ersten beiden Läufen des ADAC Mini Bike Cups 2013 an den Start zu gehen.
Die Kartbahn in Templin ist ca. 1102m lang und zum ersten mal im Rennkalender.
Marco hatte dieses Jahr noch keine gute Trainingsmöglichkeit. Nur im Einführungslehrgang in Schlüsselfeld konnte er seine NSF bei Regen und Kälte testen.
Beim Quali holte Marco, auf der für ihn neuen Strecke, mit einer sehr guten Runde den 8. Startplatz.
Im 1. Rennen, A-Finale, belegte Marco bei frühlingshaften Verhältnissen den 11. Platz. Er war etwas enttäuscht, da seine Rundenzeiten gar nicht so schlecht waren. Das Starterfeld ist sehr ausgeglichen und die ersten 11 Fahrer liegen bei den Rundenzeiten m 1.Rennen innerhalb von 1,5 Sekunden!!!
Das 2. Rennen, A-Finale, noch immer bei frühlingshaften Temperaturen, konnte Marco mit dem 9. Platz abschließen. Er hat sich im zweiten Rennen gesteigert, und konnte in einem super Rennen seinen Platz bis ins Ziel halten. Seine schnellste Runde war nur 0,3sec. langsamer als die schnellste Rennrunde! Somit sind wir mit dem 9. Platz und 11. Platz (Lauf 1) nicht sooo unzufrieden, denn im 2.Lauf lagen die Rundenzeiten der ersten 11 Starter innerhalb von 0,56 Sekunden!!!!! Da ist Spannung bei den nächsten Rennen vorprogrammiert 🙂
Die nächste Veranstaltung (Rennen 3 + 4) wird am 08.+09.06. in Faßberg ausgetragen.
Weitere Infos und detaillierte Ergebnisse unter http://www.adac-motorsport.de/adac-mini-bike-cup/de/
Hier noch ein Reportage vom ADAC Berlin Brandenburg von der Veranstaltung in Templin (bitte in den Browser kopieren):
Das ist der Link von der 2. Reportage über Mini- und Pocketbiker aus Templin (ebenfalls bitte in den Browser kopieren):