Hallo Motorsportfreunde,
hier unser kleiner Bericht vom Assen IDM Wochenende.
Ab Freitag war angenehmes und trockenes Wetter angesagt und es standen wieder 3 freie Trainings an.
Unser Plan war, dass wir eine gute Abstimmung finden und Marco einfach viele Runden abspult um seinen Rhythmus wieder zu finden. Es reichte in den freien Trainings für P16.
Am Samstag in Quali 1 war es auch trocken und angenehme Temperaturen. Alle waren auf der Strecke und Marco kam ganz gut zurecht.
In den letzten 3 Runden wurden ihm leider seine schnellen Runden von Fahrern vermasselt und dann fing es im hinteren Teil der Strecke an zu regnen, somit landeten wir auf Startplatz 18.
Am Sonntag war es komplett sonnig und warm. Das Warmup spulte er ohne Probleme ab.
In Rennen 1 kam er gut weg und konnte anfangs an der Gruppe vor ihm dranbleiben. Leider fühlte er sich nicht wohl und kam nicht gut zurecht. Somit endete R1 auf P19 (P17 ohne Gaststarter).
Nachmittags in Rennen 2 hatte er keinen guten Start aber konnte in den ersten Runden ein paar Plätze gut machen und an der Gruppe vor ihm dranbleiben.
Er fühlte sich besser und rutschte durch ein paar Ausfälle seiner Konkurrenten auch nochmal ein Stück nach vorne.
Am Schluss reichte es für P15 (P12 ohne Gaststarter). Er hatte diesmal ein besseres Gefühl und die Platzierung war für uns absolut o.k.
Es geht in die richtige Richtung und wir freuen uns schon auf Hockenheim Ende September!
Hier noch Marcos posting:
„Leider war es für mich wieder ein schwieriges Wochenende, da ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe und ein komisches Gefühl vor dem ersten Rennen hatte.? In Rennen 1 wurde es P19 (P17 ohne Gaststarter) und in Rennen 2 reichte es für P15 (P12). Meine Pace war im zweiten Rennen zwar deutlich besser aber immer noch nicht gut genug, trotzdem hat mir das Rennen deutlich mehr Spaß gemacht und wir freuen uns über ein paar Pünktchen.?
Ich blicke jetzt positiv auf Hockenheim, versuche wieder Spaß auf dem Bike zu haben so wie meine 100% abzurufen und die zwei letzten Rennen der Saison zu genießen!?
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung, an meine Sponsoren und ganz besonders an mein Team!“
Wir möchten allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung danken!
Für Rückfragen stehen wir euch wie immer jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #6
& Günter Fetz
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.