Hallo Leute,
hier unser Bericht von der ersten IDM-Veranstaltung 2023 am Sachsenring!
Am Donnerstag gings los… Um ca. 13:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Sachsenring.
Nach der Ankunft ging’s gleich weiter mit dem Aufbauen. Die Box teilen wir uns in dieser Saison mit TSL und haben für uns Planen, Schilder und Aufkleber an die Boxenwände angebracht.
Dann die Box noch mit Werkbank, Werkzeugwägen, Regale, Felgenregal usw. bestückt.
Freitag ging es dann erst um 11:45 Uhr für Marco los, so konnte noch am Bike gearbeitet werden.
Im ersten freien Training war es dann nach langer Zeit wieder das erste Mal mit der BMW von 2021 auf die Strecke zu gehen 🙂
Wichtig in den freien Trainings war an der Abstimmung weiter zu machen.
Im 40-minütigen dritten freien Training wollten wir nochmal eine neue Abstimmung testen, aber nach 10 min fing es leider zu regnen an und es ging wertvolle Zeit verloren.
Samstag in Q1 passte die Abstimmung aber es sind einige kleine technische Probleme aufgetaucht welche behoben werden mussten. Dadurch war die Fahrzeit ebenfalls etwas verkürzt.
In Q2 am Nachmittag hat alles soweit gepasst und Marco landete auf Startplatz 18 von 24 Startern.
Im Warm-up wurden noch ein paar Runden mit den Quali-Reifen gedreht und alles hat gut funktioniert.
In Rennen 1 hatte Marco einen schlechten Start und kam nicht so gut weg. Er hatte ca. 2 Plätze verloren und konnte aber während des Rennens einige Konkurrenten wieder überholen bis auf P15 vorfahren, da es auch den ein oder anderen Ausfall von einigen Fahrern gab. Er wurde auf P14 wegen 1 Gaststarter gewertet.
Marcos Start in Rennen 2 hat gepasst und er kam gut weg. Am Bike hat alles gepasst und er hat sich wohlgefühlt. Leider machte er in der ersten Runde bei einem Überholvorgang einen kleinen Fehler auf der Bremse und musste etwas weit gehen.
Somit kehrte er aus der 1. Runde als letzter zurück. Diesmal hat von der Abstimmung und den Reifen wieder alles gepasst und Marco konnte sich wieder einige Plätze nach vorne kämpfen.
Diesmal überquerte er als 17. die Ziellinie und wurde wegen 2 Gaststartern auf P15 gewertet.
Es war kein einfaches Wochenende für Marco aber er hat sich wieder richtig wohl gefühlt auf dem Motorrad und wie auch wir alle in unserem neuen Team.
Danke noch an Peter und Patrick!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer, denn ohne Euch wäre das nicht möglich!
Hier noch von Marcos Post:
Hallo Leute✌️
Der erste Renntag in der IDM Superbike nach einem Jahr und neun Monaten ist geschafft. Fühlte sich so gut an, das zu tun, was ich am meisten vermisst habe!? Es war kein einfaches Wochenende für mich mit Platz 14 in Rennen 1 und Platz 15 in Rennen 2, nachdem ich in Runde 1 einen großen Fehler und einen Beinahe-Sturz hatte und somit als letzter aus der ersten Runde zurück kam? Ich brauch noch ein bisschen Zeit mich wieder an alles zu gewöhnen aber das Team und ich gehen es Step für Step an!? Insgesamt bin ich froh, dass ich wieder hier bin!? Danke an meine Familie die immer an mich geglaubt hat und mein Team das tolle Arbeit geleistet hat! Ich kann es schon kaum erwarten, bis es in Oschersleben weitergeht!??
Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer!
Wir freuen uns schon auf Oschersleben und Marco kann es kaum erwarten …
Für Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit motorsportlichen Grüßen!
Marco #6
& Günter Fetz
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.