Zweimal P5 in Cheb

Bereits am Donnerstagabend waren wir nach Cheb aufgebrochen um am Freitag dort zu trainieren. Bei sommerlichen Temperaturen konnte Marco auf der Strecke in Cheb (1020m)seine Runden drehen, sowie fast alle bereits anwesenden Mini Biker.

Am Samstag startete das freie- und die beiden Zeittrainings bei strahlen blauem Himmel. Marco erreichte im ersten Zeittraining seine bisher persönliche Bestzeit auf der Strecke in Cheb. Im 2. Zeittraining gab es, wie sich nach Beendigung herausstellte, Probleme mit der Zeitnahme. Nach einer Verzögerung von ca. 1,5 Stunden wurden die Zeiten des 1. Zeittrainings für die Startaufstellung hergenommen. Marco erreichte den 12. Gesamtstartplatz (5. NSR).

In Rennen 1, A-Finale, hatte er beim Start zwei Plätze verloren, lieferte sich im Laufe des Rennens einen Zweikampf mit Salewski, konnte diesem zwar folgen, aber zum Überholen hat es doch nicht gereicht. Marco fuhr mit 6 Zehntel Rückstand als 5. NSR Fahrer ins Ziel (durch einen Sturz von Schäfer, der dadurch ca 30 sek. verlor) rückten die NSR Fahrer einen Platz nach vorne.

Im 2. Rennen, A-Finale, kam Marco (mal wieder 😉 gut vom Start weg und konnte dabei seinen direkten Widersacher Salewski hinter sich lassen. Im Verlauf des Rennens setzte er sich von seinen Verfolgern ab und landete mit 5 Sec. Vorsprung erneut auf P5 (NSR).

Wir sind mit den beiden 5. Plätzen ganz zufrieden, da der Abstand zu den Plätzen 2-4 bei 5-10 sec. liegt.

Die nächste und letzte Veranstaltung (Rennen 19 + 20), findet am kommenden Wochenende, 15.-16.09. auf dem Sachsenring statt.

Weitere Infos und detaillierte Ergebnisse unter

http://adac-motorsport.de/index.php?display=rubrik&kategorieid=3&rubrikid=23

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.