Erste Top10-Platzierung in Zolder (Belgien)

Hallo Motorsportfreunde,

nach einer regnerischen Anfahrt ins belgische Zolder startete der Freitag mit sommerlichem Wetter und optimalen Temperaturen.
Im ersten freien Training konnte sich Marco wieder auf die Strecke einschießen und es wurde begonnen eine Abstimmung zu finden.
Nachdem im zweiten freien Training bereits in der ersten Runde die Kupplung ihren Dienst versagte, konnten wir die Änderungen leider nicht testen.  Dies mussten wir noch am Freitag im ersten Quali machen. Marco konnte eine gute Zeit setzen, womit er im Q1 auf Platz 10 stand.

Das 2. Quali stand Samstag auf dem Programm. Marco konnte seine Zeit um eine Zehntel Sekunde verbessern und startet so von Platz 12.

Samstag Nachmittag stand schon das erste Rennen an!
Nach dem Start konnte Marco seinen Platz halten, er fightete das gesamte Rennen mit den Konkurrenten Noderer und Beinlich und fiel einen Platz zurück. Ein paar Runden vor Schluss mussten die Beiden Beinlich auf P9 ziehen lassen.
In der letzten Runde hat Marco sich dann Noderer zurechtgelegt und ist in der Schikane vor Start/Ziel auf der Bremse noch vorbei gegangen und wurde als 10ter abgewunken.
Im ersten Rennen endlich in den Top 10 angekommen….. super Leistung!

Für das 2. Rennen am Sonntag wurde nochmal das Setup geändert, dies wollten wir nicht vor Rennen 1 machen.
Im WarmUp am Sonntagmorgen konnte Marco dann die Änderung testen. Er hatte klasse Zeiten, war super zufrieden und top motiviert 🙂

Das zweite Rennen wurde nach längerer Verzögerung dann abgesagt.
Vor der SSP/STK600 starteten die Seitenwägen, hier gab es einen Motorplatzer und die Strecke wurde stark verölt. Nach einer groben Reinigung fuhr die SSP/STK600 in die Startaufstellung. Dabei hatte ein Fahrer einen Sturz, stieg wieder auf sein Motorrad und verlor dabei ebenfalls Öl auf der halben Strecke. Trotz Reinigungsarbeiten war die Strecke zu stark verschmutzt !
So wurde das 2. SSP/STK600 Rennen sowie alle anderen Rennen für Sonntag-Nachmittag abgesagt. Dies war zwar sehr schade aber aufgrund der Sicherheit die richtige Entscheidung!

Zudem fand am Freitag-Abend nach den Trainings noch die Abschiedsrunde bzw. Ehrenrunde für Dennis Lippert #26 statt.

Wir freuen uns nun auf Schleiz, das von 26.-18. Juli stattfindet. Infos dazu bekommt ihr wie immer zeitnah vorher.

Wir stehen Euch für Rückfragen gerne zur Verfügung !

Bis dann…

Marco #9
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.