Heißes IDM Saisonfinale in Hockenheim

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 

die IDM Saison 2024 ist nun leider vorbei. 
In Hockenheim hatten wir vom 20.-22.09.24 die letzten beiden SBK-Rennen bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen.
 
Donnerstag aufgebaut, Box eingeräumt und das Bike für Freitag vorbereitet. 
 
Freitag um 09:55 Uhr startete das FP1 (freies Training1). 
Die Strecke war ziemlich schmutzig und hatte wenig Grip, da es in der Vorwoche ein Festival gegeben hat und seit dem die Strecke nicht mehr befahren wurde. 
30 Min. wurden zum Gewöhnen an die Strecke und für die ersten Abstimmungsarbeiten verwendet. 
Marco beendete es auf P13.  
 
In FP2 um 13:20 Uhr ging es mit Abstimmung und Reifenwahl weiter. Die Strecke wurde langsam besser und Zeiten wurden ca. 1 sec. schneller. Am Ende auf P14. 
 
Um 16:20 Uhr startete das Superpole Pre Practice bei dem die ersten 12 Platzierten direkt in Superpole2 sind. 
Marco kam gut zurecht und hatte einen guten Speed. Belegte P13  und es reichte wegen 0,15 sec. nicht ganz fürs SP2.
 
Samstag um 10:05 Uhr ging es mit FP3 weiter. Auch hier noch Runden drehen und an der Abstimmung weiterarbeiten. Beendet auf P15.
 
Start Superpole1 startete um 13:35 Uhr. Die 3 Erstplatzierten der SP1 können dann noch in der SP2 ihre Startposition verbessern.
Marco kam wieder ganz gut zurecht und fühlte sich wohl auf dem Bike. Er hatte super Zeiten und landete am Schluss leider doch auf P4, mit einem Rückstand auf P3 von 0,037 sec. 
Somit hatte er Startplatz 16 für die Rennen am Sonntag. 
 
Warmup Sonntag um 09:00 Uhr lief super, er fühlte sich wohl und hatte P11. Hinterher wurde nochmal alles gecheckt und siehe da: Der Kühler hatte ein kleines Leck, was man mit bloßem Auge nicht mal erkannte. Das Frühstück viel für uns dann aus. Wasser- und Ölkühler wurde ausgebaut und gegen original Wasser – und Ölkühler getauscht. Gleichzeitig wurden noch neue Kupplungsscheiben eingebaut um für die Rennstarts nichts zu riskieren.
Pünktlich zur Boxenausfahrt um 11:05 Uhr in die Startaufstellung, wurden die letzten Verkleidungsteile noch montiert und dann ging es los!  
 
Der Rennbericht Rennen1 siehe unten Marcos Post. 
Wir, das komplette Team waren super zufrieden mit diesem Ergebnis! Haben uns riesig gefreut über seinen Speed und den Abstand zum Ersten!
 
Rennen 2 siehe ebenfalls Marcos Post.
Die Temperaturprobleme waren heftig und spielten im Kopf eine kleine Rolle.
Doch in der letzten Kurve nach Berührung mit Vugrinec noch bis zur Ziellinie um 0.043sec. an Gradinger vorbei war dann eine Erleichterung! 
Alles hat gehalten und er ist sitzen geblieben. Auch mit dem 14. Platz waren wir absolut zufrieden. 
 
Marcos Post:

IDM FINALE HOCKENHEIM?
 
Nachdem wir es am Samstag in Superpole 1 um 0,03 Sekunden nicht in Superpole 2 geschafft haben, hieß es P16 (1:27.042 | +1,3 Sekunden) für die beiden Rennen am Sonntag. Die Zeiten waren alle sehr sehr eng beinander und ich wusste, das ich eine gute Rennpace hatte!?
 
Im WarmUp am Sonntag hatten wir leider am Ende ein Leck am Kühler und mussten diesen vor dem ersten Rennen tauschen. Pünktlich mit dem Öffnen der Boxengasse ging es in die Startaufstellung. Danke an mein Team für die top Arbeit!?
 
Mein Start in Rennen 1 war super und ich konnte direkt Anschluss an die Top10 halten! Jedoch merkte ich nach Runde 1, das mein Bike extrem heiß lief und ich ständig mit über 100 Grad fuhr. Nachdem ich den Kontakt nach Vorne halten konnte, überholte ich in der letzten Runde in der Sachskurve Enderlein auf P11 und überquerte so als 11. die Ziellinie!? Somit bestes Rennergebnis mit einem Rückstand von 15 Sekunden auf den Sieger!✊️
 
Für Rennen 2 wurde das Bike nochmal komplett gecheckt. Nachdem ich den Start dieses Mal nicht ganz so gut erwischte, musste ich die ersten paar Runden 4 bis 5 Plätze wieder gut machen, konnte dann jedoch wieder wie in Rennen 1 an der gleichen Gruppe dran bleiben.
Auch dieses mal hatte mein Motorrad leider wieder Temperatur Probleme, mit über 115 Grad beendete ich nach einer Berührung in der vorletzten Kurve und einem Sprint zur Ziellinie das Rennen auf P14!?
 
Somit bestes gesamt Rennwochenende der Saison und das zum Abschluss in Hockenheim vor voller Kulisse!?
 
Ein großes Dankeschön an mein Team, ganz besonders an meine Eltern sowie Patrick Butz, der die ganze Saison unser Bike immer perfekt vorbereitet hat! VIELEN DANK!??
 
Ein weiteres großes Dankeschön geht an all meine Sponsoren und Unterstützer, die mich diese Saison tatkräftig unterstützt haben!?
 
Zum Abschluss will ich mich noch bei allen bedanken, die immer an mich geglaubt haben! Nachdem ich nun die letzten drei Jahre körperlich viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bin ich mehr als happy, dieses Jahr die Saison mit einem hoch beenden zu können! Das macht mich stolz und gleichzeitig auch sehr dankbar!? Wir haben uns die ganze Saison über stetig verbessert und konnten immer viel neues dazu lernen!?
 
Wie es nächste Saison in der IDM und vielleicht auch in der EWC weiter gehen wird, weis ich noch nicht. Aber ich werde berichten sobald sich was ergibt.?
 
Vielen Dank an alle und bis bald!✌️
 
Marco#6
 
 
Wir schließen uns hiermit Marcos Worten an und für Fragen und Infos stehen wir Euch gerne zur Verfügung. 
 
Ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer für die Unterstützung in der IDM und EWC!
 
Für unseren Saisonabschluss werden wir uns bei allen Beteiligten zeitnah melden.
 
Bis bald und mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz
 
 

EWC Finale 24h Bol d’Or

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 

Samstag 14:00 Uhr war es dann soweit, die Boxengasse war offen und die Fahrer hatten 15min. Zeit in die Startaufstellung zu fahren.
Marco hatte das Vergnügen den Le Mans – Start übernehmen. 
Er ging pünktlich raus, da er noch 2 Einführungsrunden drehte und dabei jeweils durch die Boxengasse musste um das Bike nochmal zu checken, da es durch den vollen Zeitplan kein WarmUp vor dem Rennstart gab!

Um 15:00 Uhr war es dann soweit, die Flagge wurde geschwenkt und das Rennen gestartet. 
Leider sprang die Yamaha sehr schlecht an und Marco kam als letzter weg. 
Aber dann lief alles gut und auch die Zeiten waren im grünen Bereich. Nach 21 Runden stand der erste Fahrerwechsel und Dani ging als 2. Fahrer raus.  Danach fuhr Basti als 3. Fahrer.  

Leider hatte er in seinem Stint einen Sturz bei dem ihm das Hinterrad wegging. Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert und der Yamaha äußerlich auch nicht viel. Es hat ein wenig gedauert bis die Yamaha durch die Kontrolle wieder in der Box war. Die Reparatur wurde zügig erledigt aber Marco als nächster Fahrer bemerkte nach dem wegfahren, daß die Gabel einen Drücker abbekommen hat.
Er hat sofort abgebrochen, in der Boxengasse zurückgeschoben und die Gabel des Ersatzbikes wurde noch aus- bzw. eingebaut. Die Gesamtreparatur dauerte dann ca. 42min und danach ging es weiter. 
 
Die Dämmerung setzte ein, es wurde langsam dunkel und die Jungs konnten weiter ordentlich ihre Runden drehen. Es hat nach der Reparatur alles prima gepasst und auch die Zeiten waren absolut super. 
Von P42 konnten sie sich bis in den Morgen rein auf P29 vorarbeiten! 
 
Als Marco in seinem 6. Stint unterwegs war hat er auf der Start-Zielgeraden nur bis zum 4. Gang hochgeschaltet als schlagartig die Leistung nachließ und das Bike so gut wie keinen Vortrieb mehr hatte. 
Nach der Boxenmauer stoppte Marco das Bike und schob es in der Boxengasse an die Box zurück. 
Somit waren nach 13 Stunden auf Grund des Motors die 24h von Bol d’Or leider zu Ende! 
 
Es war echt ein Erlebnis bei der Bol d’Or an den Start zu gehen, auch wenn man mit diesem Ausgang nicht zufrieden ist!
 
Hier wieder Marcos Post: 
 
24h Bol D‘or 2024??

Super schade das wir das letzte Rennen der EWC Saison aufgrund eines technischen Defektes in der Nacht nicht beenden konnten. Ein Sturz von einem meiner Teamkollegen zu Beginn machte es schwierig für uns zurück zu kommen, aber bei einem 24h Rennen ist alles möglich! Zudem bin ich mit meiner Performance über die ganze Woche hin, beginnend mit den freien Trainings, meiner Quali-Zeit sowie meinen 6 Stints im Rennen sehr zufrieden!✊️
Vielen Dank an alle für die Unterstützung und das Daumen drücken während dem Rennen!?

Diese Woche geht’s weiter mit dem IDM Finale auf dem Hockenheimring!?

Wen sieht man vor Ort??

Marco#6
 
Hier ist noch EWC-Infos und Ergebnisse: FIM EWC
 
Und weiter geht’s dieses Wochenende vom 20.-22.09.2024 in Hockenheim mit der letzten IDM Veranstaltung und Saisonabschluss 2024!
 
Wir würden uns freuen Euch dort begrüßen zu können!
 
Anbei Boxenplan und Zeitplan! Wir werden in Box 8 zu finden sein. 

 
Und die Rennen werden wieder Live übertragen: Free Live-Stream – IDM 
 
Für Fragen und Infos stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Danke an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer für die Unterstützung in der IDM und EWC!  
 
Bis Hockenheim und 
mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz
 
 

Gespannt auf EWC Bol d’Or

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 

seit Montag Nachmittag, den 09.09.24, sind wir im Fahrerlager auf dem Circuit Paul Ricard bei Le Castellet für den EWC Lauf 24h von Bol d’Or am 14.09.2024. 
Die Anfahrt ab Sonntag war o.k. und das wird mit sonnigem aber sehr stürmischem Wetter belohnt. 
Es ist jeden Tag sonnig bei ca. 20° und der Wind ist bis heute immer noch stürmisch mit Böen bis zu 90 Km/h, was auch für die Fahrer nicht angenehm ist. 
Aber ab Rennstart am Samstag wird kein Sturm mehr vorausgesagt. 
 
Marco wird die 24h Bol d’Or für Motobox Kremer #65 mit seinen Fahrerkollegen Daniel Rubin und Bastian Ubl fahren. Dominik Vincon wurde vom Team entlassen und ist leider nicht mehr dabei. 
Am Dienstag, 10.09.24, stand ein freies Training auf dem Plan. 
Marco konnte sich an die neue Strecke gewöhnen und auch wieder an die Yamaha R1. 
Von den Zeiten her ist es natürlich nicht einfach da die Gegengerade hier 1,8 Km lang ist und der Topspeed von ca. 310 Km/h bei uns bis ca. 340 Km/h bei den Top Teams geht. 
Mit einer 01:58.434 lag Team Motobox auf P28 von 45 Teams gesamt, und P14 EWC. 15 Teams sind EWC Teams, 28 SST Teams und 2 in einer Sonderklasse. 
 
Der Mittwoch war entspannt. Die Fahrer waren bei der Technischen Kontrolle der Fahrerausstattung wie Helme, Kombis usw. 
Nachmittags waren wir noch am Strand von Bandol. 
Und das Team konnte sich in Ruhe um die Bikes kümmern. 
 
Donnerstag um 17:20 Uhr fand Q1 statt. Die Qualis werden in den Gruppen der Fahrerarmbänder ausgetragen. 
Marco war um 18:00 Uhr dran. Er fühlte sich gut und auch am Bike hat alles gepasst. 
Mit einer 01:56.980 beendete Marco Q1 auf P16 gesamt und P11 in der EWC Klasse. 
 
Abends von 20:40 Uhr bis 21:40 Uhr wurde noch das Nacht Training absolviert.  
Dani hat hier auf das Training verzichtet, da er in Q1 einen Steinschlag auf der Gegengerade an seinen Fuß abbekam. Somit muss er ihn schonen und kann Gott sei Dank am Samstag zu den 24h mit antreten.
Auch hier kamen alle gut zurecht und fühlten sich wohl. 
Marco beendete es mit einer 01:58.339 auf P20 gesamt und P11 in der EWC Klasse.  
 
Heute, Freitag 13.09.24, war um 10:25 Uhr Q2 angesagt. 
Wetter war prima aber immer noch stürmisch. 
An Q2 haben nur Marco und Basti teilgenommen. 
Beide fühlten sich ganz gut und kamen auch gut zurecht!
Marco konnte mit einer  01:56,720 Q2 auf P19 gesamt und P10 in der EWC Klasse beenden. 
Er hatte etwas Pech und war dann nicht ganz happy, denn in den letzten 4 Runden war ständig gelbe Flagge, da einige Stürze zu verzeichnen waren. 
 
Für den Samstag hat Motobox Kremer #65 somit Gesamtstartplatz 26 erreicht.
(Das wird aus den durchschnitts Zeiten der 2 schnellsten Fahrer errechnet)
 
Hier ist noch ein Livetiming mit Ergebnissen und Live Timing:
 
Hier Livestream:
 
Weitere Infos vom Rennen werden natürlich nächste Woche folgen! Wir stehen Euch für Fragen und Infos wie immer gerne zur Verfügung! 
 
Und jetzt schon vormerken: 
Nächste Woche vom 20.-22.09.2024 findet in Hockenheim zum Saisonabschluss das letzte IDM Rennen 2024 statt!
Infos wird’s dazu auch nächste Woche geben.
 
Für die Unterstützung in der IDM und EWC möchten wir uns bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern ganz herzlich bedanken!  
 
Bis dahin und 
mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz
 

Mit Punkten zurück aus der Eifel

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 
 
hier unser Kurzbericht vom IDM Wochenende, 30.08.-01.09.24, am Nürburgring in der Eifel. 
 
Die Anreise am Donnerstag ist ganz entspannt verlaufen und wir hatten noch über 30° und viel Sonne. 
 
Bereits nachts auf Freitag fing es dann zu regnen an und morgens war dann auch schon leichter Nebel da. Im FP1 wollte Marco nur am Ende für ein paar Runden raus, aber es wurde dann auch abgebrochen wegen dem Nebel.
Im FP2 am Nachmittag hatte es geregnet und die Strecke war nass und begann am Ende an verschiedenen Stellen abzutrocknen.
Das für 16:15 Uhr geplante Superpole Pre-Practice wurde abgesagt, wie alle anderen Sessions. 
 
Samstag stand dann FP3 um 09:35 Uhr auf dem Plan. Aufgrund des Nebels wurde verschoben und abgewartet bis die Strecke wieder befahrbar war.
Um 13:20 Uhr war es dann bei trockenen Bedingungen soweit.
Marco kam ganz gut zurecht und erreichte P17 mit 1,3 sec. Rückstand auf P1. 
Wegen des gemischten Wetters wurde um 18:00 Uhr ein SBK-Quali mit 30min. ausgetragen.
Die Bedingungen waren ganz gut und alle konnten ihre Zeit noch verbessern.
Auch Marco konnte noch ein paar Zehntel drauflegen. Das Fahrerniveau ist sehr hoch und mit 1,5 sec. Rückstand auf die Pole erreichte er Startplatz 19.  
 
Sonntag 11:30 Uhr bei sonnigem Wetter startete Rennen 1. 
Marco kam beim Start gut weg, aber nach einer halben Runde kam ein Fahrerkollege von hinten, hat sich verbremst und den Fahrer direkt vor Marco abgeräumt.
Marco musste ausweichen, bekam ein paar Teile ab und musste weit gehen. So entstand eine kleine Lücke auf die Gruppe vor ihm.
Diese Lücke konnte er nicht mehr schließen, einen Fahrer konnte er dann noch hinter sich lassen und überquerte auf P17 die Ziellinie. 
 
Beim Start Rennen 2 ging um 15:50 Uhr die Ampel aus. 
Hier kam er etwas besser weg. Und auch diesmal war genau an der gleichen Stelle ein Sturz, bei dem ein Fahrer vor ihm von hinten abgeräumt wurde. 
Auch hier musste er wieder ausweichen, und es entstand eine Lücke. Von den Zeiten her hätte er auch diesmal an der Gruppe vor ihm dran bleiben können was aber nicht mehr gelang. 
Im Verlauf des Rennens sind noch ca. 3 Fahrer durch Stürze ausgefallen, Marco überquerte auf P13 die Ziellinie und holte 3 Punkte. 
Positiv auch dass Marco auf den Sieger einen Rückstand von nur 25sec. bzw 27sec. hatte.  
Somit waren wir, das gesamte Team, mit dem Wochenende am Nürburgring absolut zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung. 
 
Hier noch Marcos Post: 
 
Nachdem Freitag aufgrund des Nebels nicht viel gefahren werden konnte, qualifizierte ich mich am Samstag für Startplatz 19, mit 1,5 Sekunden Rückstand auf die Pole.
Das erste Rennen beendete ich auf P17 und konnte der Gruppe vor mir, welche bis zu P11 ging, zwar folgen aber nicht mehr attackieren.
Im zweiten Rennen hatte ich einen besseren Start und nach langen 18 Runden überquerte ich als 13. die Ziellinie!? Somit mein bisher bestes Saisonergebnis!? Wir haben gute Fortschritte gemacht und der Rückstand nach vorne wird geringer!

Danke an mein Team für die harte Arbeit, sowie an alle Sponsoren und Unterstützer!

Weiter geht’s mit dem 24 Stunden Rennen in Bol d‘or und anschließend mit dem Finale der IDM in Hockenheim!?

Marco#6

 
Am Sonntag, 08.09.24, werden wir uns auf den Weg nach Le Castellet machen. 
Dort findet vom 10.-15.09.2024 die EWC auf dem Circuit Paul Ricard die 24h von Bol d’or statt. 
Marco wird wie bisher 2024, mit seinen Fahrerkollegen bei Motobox Kremer #65 an den Start gehen. 
 
Alle Infos dazu werden wir Euch nächste Woche noch zukommen lassen.
 
Stehen Euch für Fragen wie immer gerne zur Verfügung!
 
Für die Unterstützung in der IDM und EWC an alle Sponsoren, Unterstützern und Helfern ein riesiges Dankeschön! 
 
Bis bald und mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz
 
 
Alle Bilder: Copyright by IDM_Dino Eisele

IDM wieder am Nürburgring

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 

kommendes Wochenende, vom 30.08.-01.09.24, geht es mit der IDM 2024 am Nürburgring in der Eifel weiter. 
 
Wir werden ab Donnerstagabend in Box 6 zu finden sein und würden uns freuen einige von Euch am Nürburgring zu treffen. 
 
Anbei noch der Fahrerlagerplan, der Boxenplan und der Zeitplan für das Wochenende. 
 
Die Rennen werden ab Samstag wieder Live übertragen: Free Live-Stream – IDM
 
Für Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. 
 
Und natürlich vielen Dank bei allen unseren Sponsoren, Unterstützern und Helfern:
ohne EUCH alle wäre das alles nicht zu machen! 
 
Auch von Euch haben sich schon ein paar für den Nürburgring angekündigt.
 
Dann bis zum Wochenende…
 
Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz
 

Assen 2024 ohne uns

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 

das Schleiz-Wochenende ist vorbei und bereits dieses Wochenende geht es mit der IDM 2024 in Assen (NL) weiter. 
 
Unsere Motorsportsaison 2024 ist bis Ende September mit Veranstaltungen der IDM und EWC gut gefüllt.
Die Kosten für die Saison sind sehr hoch und schwer zu stemmen. Aus diesem Grund werden wir an der Veranstaltung in Assen nicht teilnehmen. 
Der Rest der IDM und EWC Saison ist gesichert. 
 
Und dafür möchten wir uns bei allen unseren Sponsoren, Unterstützern und Helfern ganz herzlich bedanken! Ohne Euch alle wäre das alles nicht zu machen! 
 
Und wir werden am Nürburgring wieder am Start sein. 
 
Infos zur Nürburgring-Veranstaltung vom 30.08.-01.09. folgen rechtzeitig. 
 
Für Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. 
 
Bis dahin!
 
Mit motorsportlichen Grüßen !
 

Rückblick Schleizer Dreieck 2024

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde, 

das Schleiz-Wochenende ist vorbei und hier kommt noch ein kleiner Rückblick. 

Donnerstag bei herrlichem Wetter waren wir nachmittags in Schleiz angekommen. 
Da es in Schleiz keine Boxenanlage gibt, haben wir Pavillons aufgestellt und bis abends alles aufgebaut, damit für den Freitag alles bereit ist! 

Freitagvormittag stand bei angenehmen Wetter, FP1 + FP2 an. Da konnte sich Marco wieder an Schleiz gewöhnen und es wurde auch an der Abstimmung gearbeitet. 

Nachmittag war Superpole Pre Practice. Marco kam mit dem Bike gut zurecht und es ging auch einen Schritt nach vorne. Aber mit P14 hat es für die Superpole2 nicht ganz gereicht. 

Samstagvormittag FP3. Da es pünktlich zu regnen begann, hatte die Strecke an einigen Stellen doch schlechten Grip und einige nasse Flecken. Deshalb drehte Marco nur ein paar Runden im Nassen. 

In der Superpole 1 nachmittags, begann es wieder pünktlich zu Trainingsbeginn zu tröpfeln und langsam zu regnen. 
Gleich in den ersten Runden wurden die schnellsten Zeiten gefahren. Allerdings klappte es bei Marco nicht, da seine vorausfahrenden Kollegen ihre Runde abbrachen.
Marco konnte sich dann nicht weiter verbessern und beendete die SP1 auf P8. Somit hatte er für die Rennen Startplatz 20.

In Rennen 1 am Sonntag, 10:50 Uhr, kam Marco gut weg. Er hatte kleine Zweikämpfe und bis er seinen Rhythmus fand, hatte die Gruppe vor ihm schon ein wenig Abstand herausgefahren.

Als Marco dann freie Fahrt hatte konnte er die Lücke von 3 sec zufahren und hatte dann einen Fight mit 3 Fahrern. In der letzten Runde gingen alle noch ans Limit und es wurde ziemlich eng. 
Marco hatte fast die Möglichkeit noch an den 2 Konkurrenten vorbei zu gehen, was aber leider nicht klappte, da er einen falschen Gang hatte. 

Somit wurde es P16 und der erste IDM Punkt (P15 wegen Gaststarter). 

Beim Rennen 2 um 14:40 Uhr hatte er einen guten Start. Er kam gut zurecht und hatte anfangs einige kleine Zweikämpfe. In den letzten Runden fightete er mit 2 Konkurrenten. Marco fuhr in der vorletzten Runde seine Schnellste und konnte einen hinter sich halten. Aber leider reichte es nicht mehr seinen Vordermann noch zu überholen. Diesmal überquerte Marco auf P15 (durch Gaststarter auf P14) das Ziel und kassierte 2 IDM Punkte.

Da es in Schleiz in die richtige Richtung gegangen ist und Marco sich auf dem Bike wohlfühlte war Marco, sowie unser gesamtes Team zufrieden. 

Hier Marcos Post:

Bereits am Freitag startete ich mit einem super Gefühl in das Wochenende. Leider landete ich im Superpole PrePractice auf P14 und musste wieder in Superpole 1 ran!
Am Samstag im Quali machte mir der einsetzende Regen zu Beginn einen Strich durch die Rechnung und ich musste am Sonntag somit zweimal von P20 starten.
Das erste Rennen konnte ich nach spannenden Zweikämpfen auf P16 beenden (Punkte für P15) und Rennen 2 als 15. (Punkte für P14)!

Mit zweimal Punkte somit mein bestes Rennwochenende bisher!

Danke an mein Team für die super Arbeit! Danke auch an alle Sponsoren sowie die unglaubliche Kulisse in Schleiz! Einfach immer wieder geil!

Marco#6 

Danke an alle unsere Helfer in Schleiz und Danke an alle Fans welche uns besucht haben!

Wir stehen für Fragen und Infos jederzeit zur Verfügung. 

Ein herzliches Dankeschön für die IDM und EWC Saison geht an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer!

 

Alle Bilder: Copyright by IDM_Dino Eisele

Es ist wieder Schleizer Dreieck

Für uns geht es dieses Wochenende in Schleiz mit der IDM weiter.
Wir werden uns Donnerstag, 25.07.24, auf den Weg machen um dann im Fahrerlager 2 mit aufzubauen und für die Freitagstrainings alles vorzubereiten.
 
Wir hoffen einige von Euch in Schleiz zu treffen 🙂
 
Zeitplan Schleiz 2024 als pdf.
 
Paddock-Plan Schleiz 2024 als pdf.
 
Anbei noch der Link zum Live Timing:
https://livetiming.bike-promotion.com/#/channel/c1
 
Und der Link zum Livestream für die IDM Rennen:
 
Stehen für Fragen und Infos jederzeit zur Verfügung.
 
Ein herzliches Dankeschön für die IDM und EWC Saison geht an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer!
 
Mit motorsportlichen Grüßen !

Mata ne, Japan!

Jetzt noch ein kleiner Rückblick von der EWC in Suzuka.
Am Dienstag sind Marco und seine Freundin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Wie schon in der letzten E-Mail erwähnt, wurde das Bike nach den Problemen im Quali mit einer Brembo Bremsanlage ausgestattet und Einsatzbereit gemacht.

Das Rennen startete um 11:30 Uhr in Suzuka und endete leider nicht wie geplant, sondern leider vorzeitig.
Dani, er war der erste Fahrer, bemerkte Flüssigkeitsaustritt und Temperaturprobleme an der Yamaha und kam daraufhin in die Box. Die Fahrer beschlossen zusammen mit dem Team aus Sicherheitsgründen das Rennen zu beenden.

Hier noch Marcos kurze Zusammenfassung:

„Nachdem ich seit Anfang Juli in Japan vor Ort war, ein wenig Urlaub gemacht habe und mich an das extrem heiße, bzw. drückende Wetter gewöhnen konnte, waren wir ab dem 16. Juli in Suzuka an der Rennstrecke.
Mit der Teilnahme an diesem Event ging für mich ein Traum in Erfüllung, der nun Wirklichkeit wurde. Nachdem wir am Trainingstag bereits Schwierigkeiten hatten mit der Umstellung von Pirelli auf Dunlop, kam leider noch Regen dazu und wir konnten somit nicht wie gewünscht testen und die Strecke kennen lernen.?

Am Donnerstag war nochmal ein freies Training und anschließend die Qualifikation.
Aufgrund andauernder technischer Probleme an der Bremse, konnte ich leider in beiden Runden keine Zeit setzen und musste zur Rennleitung, damit ich trotz allem im Rennen teilnehmen durfte.

Im Rennen verfolgte uns dann weiterhin das Pech und wir mussten bereits nach 15 Runden aufgeben. Nach einem ungeplanten Boxenstop in Runde 6 begannen erneut die Probleme und Daniel stürzte fast auf seiner eigenen Flüssigkeit.
Wir als Fahrer beschlossen anschließend mit dem Team das Rennen somit zu beenden und kein unnötiges Risiko mehr für uns Fahrer einzugehen.?

Trotz allem bin ich mehr als happy die Möglichkeit bekommen zu haben an diesem Event teilzunehmen! Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer sowie an meine Familie!

Weiter geht’s dieses Wochenende mit der IDM am Schleizer Dreieck!? Ab geht’s…?“

In der EWC geht es Mitte September mit 24h in Bol d’Or weiter.