Alle Bilder: Copyright by IDM_Dino Eisele
Heißes IDM Saisonfinale in Hockenheim
IDM FINALE HOCKENHEIM?Nachdem wir es am Samstag in Superpole 1 um 0,03 Sekunden nicht in Superpole 2 geschafft haben, hieß es P16 (1:27.042 | +1,3 Sekunden) für die beiden Rennen am Sonntag. Die Zeiten waren alle sehr sehr eng beinander und ich wusste, das ich eine gute Rennpace hatte!?Im WarmUp am Sonntag hatten wir leider am Ende ein Leck am Kühler und mussten diesen vor dem ersten Rennen tauschen. Pünktlich mit dem Öffnen der Boxengasse ging es in die Startaufstellung. Danke an mein Team für die top Arbeit!?Mein Start in Rennen 1 war super und ich konnte direkt Anschluss an die Top10 halten! Jedoch merkte ich nach Runde 1, das mein Bike extrem heiß lief und ich ständig mit über 100 Grad fuhr. Nachdem ich den Kontakt nach Vorne halten konnte, überholte ich in der letzten Runde in der Sachskurve Enderlein auf P11 und überquerte so als 11. die Ziellinie!? Somit bestes Rennergebnis mit einem Rückstand von 15 Sekunden auf den Sieger!✊️Für Rennen 2 wurde das Bike nochmal komplett gecheckt. Nachdem ich den Start dieses Mal nicht ganz so gut erwischte, musste ich die ersten paar Runden 4 bis 5 Plätze wieder gut machen, konnte dann jedoch wieder wie in Rennen 1 an der gleichen Gruppe dran bleiben.Auch dieses mal hatte mein Motorrad leider wieder Temperatur Probleme, mit über 115 Grad beendete ich nach einer Berührung in der vorletzten Kurve und einem Sprint zur Ziellinie das Rennen auf P14!?Somit bestes gesamt Rennwochenende der Saison und das zum Abschluss in Hockenheim vor voller Kulisse!?Ein großes Dankeschön an mein Team, ganz besonders an meine Eltern sowie Patrick Butz, der die ganze Saison unser Bike immer perfekt vorbereitet hat! VIELEN DANK!??Ein weiteres großes Dankeschön geht an all meine Sponsoren und Unterstützer, die mich diese Saison tatkräftig unterstützt haben!?Zum Abschluss will ich mich noch bei allen bedanken, die immer an mich geglaubt haben! Nachdem ich nun die letzten drei Jahre körperlich viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bin ich mehr als happy, dieses Jahr die Saison mit einem hoch beenden zu können! Das macht mich stolz und gleichzeitig auch sehr dankbar!? Wir haben uns die ganze Saison über stetig verbessert und konnten immer viel neues dazu lernen!?Wie es nächste Saison in der IDM und vielleicht auch in der EWC weiter gehen wird, weis ich noch nicht. Aber ich werde berichten sobald sich was ergibt.?Vielen Dank an alle und bis bald!✌️Marco#6
Marco #6
& Günter Fetz
EWC Finale 24h Bol d’Or
24h Bol D‘or 2024??
Super schade das wir das letzte Rennen der EWC Saison aufgrund eines technischen Defektes in der Nacht nicht beenden konnten. Ein Sturz von einem meiner Teamkollegen zu Beginn machte es schwierig für uns zurück zu kommen, aber bei einem 24h Rennen ist alles möglich! Zudem bin ich mit meiner Performance über die ganze Woche hin, beginnend mit den freien Trainings, meiner Quali-Zeit sowie meinen 6 Stints im Rennen sehr zufrieden!✊️
Vielen Dank an alle für die Unterstützung und das Daumen drücken während dem Rennen!?
Diese Woche geht’s weiter mit dem IDM Finale auf dem Hockenheimring!?
Wen sieht man vor Ort??
Marco#6
Marco #6
& Günter Fetz
Gespannt auf EWC Bol d’Or
Marco #6
& Günter Fetz
Mit Punkten zurück aus der Eifel
Die Bedingungen waren ganz gut und alle konnten ihre Zeit noch verbessern.
Nachdem Freitag aufgrund des Nebels nicht viel gefahren werden konnte, qualifizierte ich mich am Samstag für Startplatz 19, mit 1,5 Sekunden Rückstand auf die Pole.
Das erste Rennen beendete ich auf P17 und konnte der Gruppe vor mir, welche bis zu P11 ging, zwar folgen aber nicht mehr attackieren.
Im zweiten Rennen hatte ich einen besseren Start und nach langen 18 Runden überquerte ich als 13. die Ziellinie!? Somit mein bisher bestes Saisonergebnis!? Wir haben gute Fortschritte gemacht und der Rückstand nach vorne wird geringer!
Danke an mein Team für die harte Arbeit, sowie an alle Sponsoren und Unterstützer!
Weiter geht’s mit dem 24 Stunden Rennen in Bol d‘or und anschließend mit dem Finale der IDM in Hockenheim!?
Marco#6
Marco #6
& Günter Fetz
IDM wieder am Nürburgring
Marco #6
& Günter Fetz
Assen 2024 ohne uns
Der Rest der IDM und EWC Saison ist gesichert.
Rückblick Schleizer Dreieck 2024
Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde,
das Schleiz-Wochenende ist vorbei und hier kommt noch ein kleiner Rückblick.
Donnerstag bei herrlichem Wetter waren wir nachmittags in Schleiz angekommen.
Da es in Schleiz keine Boxenanlage gibt, haben wir Pavillons aufgestellt und bis abends alles aufgebaut, damit für den Freitag alles bereit ist!
Freitagvormittag stand bei angenehmen Wetter, FP1 + FP2 an. Da konnte sich Marco wieder an Schleiz gewöhnen und es wurde auch an der Abstimmung gearbeitet.
Nachmittag war Superpole Pre Practice. Marco kam mit dem Bike gut zurecht und es ging auch einen Schritt nach vorne. Aber mit P14 hat es für die Superpole2 nicht ganz gereicht.
Samstagvormittag FP3. Da es pünktlich zu regnen begann, hatte die Strecke an einigen Stellen doch schlechten Grip und einige nasse Flecken. Deshalb drehte Marco nur ein paar Runden im Nassen.
In der Superpole 1 nachmittags, begann es wieder pünktlich zu Trainingsbeginn zu tröpfeln und langsam zu regnen.
Gleich in den ersten Runden wurden die schnellsten Zeiten gefahren. Allerdings klappte es bei Marco nicht, da seine vorausfahrenden Kollegen ihre Runde abbrachen.
Marco konnte sich dann nicht weiter verbessern und beendete die SP1 auf P8. Somit hatte er für die Rennen Startplatz 20.
In Rennen 1 am Sonntag, 10:50 Uhr, kam Marco gut weg. Er hatte kleine Zweikämpfe und bis er seinen Rhythmus fand, hatte die Gruppe vor ihm schon ein wenig Abstand herausgefahren.
Als Marco dann freie Fahrt hatte konnte er die Lücke von 3 sec zufahren und hatte dann einen Fight mit 3 Fahrern. In der letzten Runde gingen alle noch ans Limit und es wurde ziemlich eng.
Marco hatte fast die Möglichkeit noch an den 2 Konkurrenten vorbei zu gehen, was aber leider nicht klappte, da er einen falschen Gang hatte.
Somit wurde es P16 und der erste IDM Punkt (P15 wegen Gaststarter).
Beim Rennen 2 um 14:40 Uhr hatte er einen guten Start. Er kam gut zurecht und hatte anfangs einige kleine Zweikämpfe. In den letzten Runden fightete er mit 2 Konkurrenten. Marco fuhr in der vorletzten Runde seine Schnellste und konnte einen hinter sich halten. Aber leider reichte es nicht mehr seinen Vordermann noch zu überholen. Diesmal überquerte Marco auf P15 (durch Gaststarter auf P14) das Ziel und kassierte 2 IDM Punkte.
Da es in Schleiz in die richtige Richtung gegangen ist und Marco sich auf dem Bike wohlfühlte war Marco, sowie unser gesamtes Team zufrieden.
Hier Marcos Post:
Bereits am Freitag startete ich mit einem super Gefühl in das Wochenende. Leider landete ich im Superpole PrePractice auf P14 und musste wieder in Superpole 1 ran!
Am Samstag im Quali machte mir der einsetzende Regen zu Beginn einen Strich durch die Rechnung und ich musste am Sonntag somit zweimal von P20 starten.
Das erste Rennen konnte ich nach spannenden Zweikämpfen auf P16 beenden (Punkte für P15) und Rennen 2 als 15. (Punkte für P14)!
Mit zweimal Punkte somit mein bestes Rennwochenende bisher!
Danke an mein Team für die super Arbeit! Danke auch an alle Sponsoren sowie die unglaubliche Kulisse in Schleiz! Einfach immer wieder geil!
Marco#6
Danke an alle unsere Helfer in Schleiz und Danke an alle Fans welche uns besucht haben!
Wir stehen für Fragen und Infos jederzeit zur Verfügung.
Ein herzliches Dankeschön für die IDM und EWC Saison geht an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer!
Alle Bilder: Copyright by IDM_Dino Eisele
Es ist wieder Schleizer Dreieck
https://livetiming.bike-
Mata ne, Japan!
Jetzt noch ein kleiner Rückblick von der EWC in Suzuka.
Am Dienstag sind Marco und seine Freundin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Wie schon in der letzten E-Mail erwähnt, wurde das Bike nach den Problemen im Quali mit einer Brembo Bremsanlage ausgestattet und Einsatzbereit gemacht.
Das Rennen startete um 11:30 Uhr in Suzuka und endete leider nicht wie geplant, sondern leider vorzeitig.
Dani, er war der erste Fahrer, bemerkte Flüssigkeitsaustritt und Temperaturprobleme an der Yamaha und kam daraufhin in die Box. Die Fahrer beschlossen zusammen mit dem Team aus Sicherheitsgründen das Rennen zu beenden.
Hier noch Marcos kurze Zusammenfassung:
„Nachdem ich seit Anfang Juli in Japan vor Ort war, ein wenig Urlaub gemacht habe und mich an das extrem heiße, bzw. drückende Wetter gewöhnen konnte, waren wir ab dem 16. Juli in Suzuka an der Rennstrecke.
Mit der Teilnahme an diesem Event ging für mich ein Traum in Erfüllung, der nun Wirklichkeit wurde. Nachdem wir am Trainingstag bereits Schwierigkeiten hatten mit der Umstellung von Pirelli auf Dunlop, kam leider noch Regen dazu und wir konnten somit nicht wie gewünscht testen und die Strecke kennen lernen.?
Am Donnerstag war nochmal ein freies Training und anschließend die Qualifikation.
Aufgrund andauernder technischer Probleme an der Bremse, konnte ich leider in beiden Runden keine Zeit setzen und musste zur Rennleitung, damit ich trotz allem im Rennen teilnehmen durfte.
Im Rennen verfolgte uns dann weiterhin das Pech und wir mussten bereits nach 15 Runden aufgeben. Nach einem ungeplanten Boxenstop in Runde 6 begannen erneut die Probleme und Daniel stürzte fast auf seiner eigenen Flüssigkeit.
Wir als Fahrer beschlossen anschließend mit dem Team das Rennen somit zu beenden und kein unnötiges Risiko mehr für uns Fahrer einzugehen.?
Trotz allem bin ich mehr als happy die Möglichkeit bekommen zu haben an diesem Event teilzunehmen! Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer sowie an meine Familie!
Weiter geht’s dieses Wochenende mit der IDM am Schleizer Dreieck!? Ab geht’s…?“
In der EWC geht es Mitte September mit 24h in Bol d’Or weiter.
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